1. Funktionelles Training

Ziel im funktionellen Training ist es, den Körper mit komplexen Übungen die Bewegungsqualität zu verbessern, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Die Übungen werden so gewählt, dass mehrere Muskeln zusammenarbeiten, besonders in Kombination mit der dem Core und Koordination werden sie das Ausdauer- und Krafttraining auf ein ganz neues Level bringen.

Hierbei arbeiten wir mit dem eigenen Körpergewicht, freien Gewichten und kleinst Geräten um neben Kraft, Ausdauer und Koordination auch ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit zu fordern.

2. Ausdauer Training

Es gibt beim Ausdauertraining nicht „die eine Komponente“ um das Herz-Kreislauf-System zu fördern. Je nach Möglichkeit kannst du zwischen dem Training Daheim, im Studio oder im Freien wählen. Das Ausdauertraining kräftigt deinen Herzmuskel, der wiederum deine maximale Sauerstoffaufnahme fördert.

Ein dadurch stärkeres Immunsystem steigert langfristig Vitalität und beugt Gefäßkrankheiten wie Herzinfarkte vor. Wie genau man mit dem Ausdauersport anfängt und worauf man unbedingt achten sollte, erfährst du, wenn ich dic h auf deinem Weg zu einem gesünderen Ich begleite.

3. Fitness- und Krafttraining

Neben dem Ausdauersport ist der Kraftsport die Möglichkeit seine Gesundheit zu steigern. Wir stärken unsere Knochen, das Immunsystem, fördern den Leistungszuwachs und nebenbei sehen ein paar Kilo weniger, dafür ein paar Muskeln mehr auch einfach gut aus und steigern das Selbstbewusstsein.

Als Sportler in einem Fitnessstudio ist man leider oft nur ein zahlender Kunde, allein gelassen und auf sich gestellt. Dafür gibt es von mir individuelle Trainingspläne, zeige mir deine Möglichkeiten und ich erstelle dir die Pläne, die dich wachsen oder abnehmen lassen, ganz mach deinen Vorstellungen.

4. Wettkämpfe und Wettbewerbe

Die richtige Vorbereitung auf ein Event ist das A und O. Ich habe mich vor einigen Jahren auf Hindernisläufe im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Hier brauchst du nicht nur Ausdauer für die Bewältigung der Strecken, sondern auch die Kraft, um die dir gestellten Hindernisse zu überwinden.

Die Kombination aus Matsch und Schlamm, unwegsamen Gelände, Wasser und dazu km lange Trails benötigen der richtigen Vorbereitung. Ich zeige dir worauf es ankommt, welche Übungen die helfen und welche Tipps es gibt, um nicht nur die kleinen Distanzen von 5 oder 10km zu überwinden, sondern sich auch an die langen 21km zu wagen und zu gewinnen!

IMG_8579

5. Ernährungsgrundlagen

Gerade in der Ernährung gibt es viele Mythen, welche sich seit Jahren halten und die Menschen leider immer wieder dazu zu bringen sich falsch und nur bedingt richtig zu ernähren. Mit einem Ernährungstagebuch welches ich dir zur Verfügung stelle, gibst du mir die Möglichkeit, mich mit in deine Welt zu nehmen.

Manchmal sind es nur kleine Stellschrauben, die dich daran hindern dein Ziel zu erreichen, doch leider sind es oft massive Grundsatzverletzungen. Lass uns zusammen den richtigen Weg für dich und deine Gesundheit, sowie deinen ganz persönlichen „Wohlfühlkörper“ finden.

6. Persönliche Ziele und Vorstellungen

Es gibt so viele verschiedene Gründe mit dem Sport zu beginnen, ob nun:
– ein paar Pfunde zu viel auf der Waage stehen?
– nach einer Verletzung wieder zu alten Stärke oder sogar noch mehr?
– du Präventiv vorbeugen möchtest?
– du durch deinen Job merkst, ich brauche mehr Bewegung?

Als Lizensierter Personaltrainer möchte ich dich auf deinem Weg begleiten und hole dich auf deinem Fitness Level ab, habe also keine Scheu dich bei mir zu melden, denn ich würde mich riesig freuen, dich in eine gesündere Zukunft zu unterstützen.